Ensemble & Artisten

Die wunderbaren Artisten!

 

Ich möchte, dass unsere Zuschauer sich fühlen, als ob sie durch ihre eigenen Träume fliegen. Wie verzaubert. Und ich fliege mit ihnen. Und fühle mich leicht wie eine Feder. Und ganz sicher.

Zora Schemm

Wer einmal eine Vorstellung des Circus Sonnenstich besucht hat, ist dem Zauber dieser Artisten für immer erlegen. Niemand kann sich der Ausstrahlung der kunstvollen Akrobaten, den stelzenreisenden und jonglierenden Artisten, den Geschichten erzählenden Balancekünstlern, den tollen Tänzern und Trapezartisten entziehen. Sowohl der Programmaufbau, als auch die poetische Gesamtinszenierung, der Witz und die Komik der Darbietungen, sowie die berührende Umsetzung der artistischen Techniken sind einzigartig. Circus Sonnenstich ist ein großartiges Beispiel dafür, zu welchen künstlerischen Leistungen junge Menschen mit geistigen Behinderungen in der Lage sind, wenn sie gefördert werden, wenn sie die Flexibilität, aber auch die Grenzen ihres Körpers erleben und die Freude einer gelungene Leistung kennen lernen.


Förderer & Partner