Infos und Aktuell

RÜCKBLICK: KULTURFEST VON CIRCUS SONNENSTICH I 14. MAI 2022

14. Mai 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022, haben wir im Rahmen unseres 25-jährigen Bestehens ein großes Kultur- und Familienfest gefeiert. Auf dem wunderschönen Gelände der Schatzinsel in Kreuzberg konnten wir etwa 200 Gäste begrüßen. Mit Kuchenbuffet, BBQ und Pizza Truck, zwei Zeltshows, Kunst im Café und viel Action auf der Open Air Bühne war von 13 – 21 Uhr richtig viel geboten.

„Das ist gelebte Inklusion, Talenteförderung auf allen Ebenen, kulturelle Bildung at its best. Ich bin tief beeindruckt. (…) Was ihr da mit all den tollen Menschen aufgebaut habt, öffnet Herzen.“

Claudia Engelmann (Berliner Abgeordnetenhaus, Fraktion Die Linke)

Neben den Sonnenstich-Familien, Trainer*innen und Wegbegleiter:innen waren auch viele Vertreter:innen von Institutionen dabei, mit denen wir schon lange fruchtbar zusammenarbeiten oder neue Pläne schmieden konnten. Am Ende des Tages waren sich unsere Gäste einig: „Was für eine wunderschöne, entspannte Atmosphäre. Tolle Artist:innen, tolles Team, tolle Shows!“

Wir danken dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Heidehof-Stiftung, die unser Kulturfest gefördert haben.

 

Sonnenstich aktuell in den Medien:
NDR Fernsehen: „Eine Kreativoase mitten in Berlin“ (ARD Mediathek)


Förderer & Partner